Letzte Tour-Vorbereitungen und Ausgabe der Event-Trikots

Pünktlich zum letzten Organisationstreffen sind am Freitag, den 06. Mai 2022, die Event-Trikots zur Spendenradtour 2022 eingetroffen und konnten ausgegeben werden. Nachdem alle Tourabläufe, Streckenabschnitte, Stopps und offenen Fragen geklärt waren, kamen die Teilnehmer in den Genuss eines einstündigen Vortrags zur Fitness auf und neben dem Rad. Es wurde deutlich gemacht, dass neben der regelmäßigen Ernährung auch die Fitness und der sportliche Erfolg von einem konsequenten Dehnen der Muskulatur, Sehen und Bänder abhängt. Wer in zehn Tagen 1.000 Kilometer auf dem Rad zurücklegen möchte, ohne dabei gesundheitliche Einschränkungen oder gar ernsthafte Verletzungen zu erleiden, muss sich täglich auf der Tour und nach der Tour um die Erhaltung seiner körperlichen Fitness aktiv kümmern. Hierzu bekamen die Teilnehmer eine anschauliche Demonstration möglicher Übungen. Auch so etwas gehört zu einer guten Tour-Vorbereitung!

Am Sonntag, den 07.05.2022, machte sich eine kleine Gruppe der Radler auf eine 60 Kilometer lange Tour und präsentierte erstmals die neuen Event-Trikots in der Öffentlichkeit. Es geht jetzt in die „heiße“ Phase und darum, noch einmal zeitnah Aufmerksamkeit für die Aktion zu erregen. Wir – die Radler – würden uns sehr freuen, wenn beim vermehrten Anblick der Event-Trikots an die Spendenradtour 2022 gedacht und kurzentschlossen eine Spende auf das Spendenkonto überwiesen wird.

Jeder kann helfen und jeder Cent hilft, damit das Spendenziel gemeinsam erreicht werden kann; Danke.